Bullys vom Schloss Buhstein

gesunde und sportliche französische Bulldoggen



Ajax

Ajax war irgendwie von Anfang an mein Liebling im Wurf. Ich kann gar nicht sagen warum, weil ich eigentlich eher dunkle Hunde mag und sicher nie einen Rüden haben wollte.  Als dann längere Zeit keine Interessenten für den kleinen Minimann kamen, beschloss allerdings mein Mann, das Ajax bei uns bleiben wird. 

Ajax wirkte als Baby immer sehr besonnen und ausgeglichen. Allerdings war das wohl nur Tarnung um hier bleiben zu können. Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht und ist unser kleiner Terrorzwerg.

Den Namen Minimann wird er vermutlich nicht mehr loswerden, obwohl er bereits mit 8 Monaten mit auf Wanderungen in den Harz durfte und sich da wie ein Großer geschlagen hat. Auch haben wir angefangen mit ihm Rad zu fahren, nehmen ihn mit zum joggen... bei der ganzen körperlichen Auslastung darf aber auch die Geistige nicht fehlen. Deswegen wird longiert, Mantrailing gemacht und natürlich werden viele Tricks einstudiert.

Das kleine Kerlchen ist einfach nicht kaputt zu kriegen und für jede Schandtat bereit.

Im Frühjahr/Sommer 2021 soll Ajax zusammen mit Bruder Moodymann seine erforderlichen Untersuchungen für die Zucht bekommen und dann die Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen.